adas gitarre

Gitarre üben ist doch total öde, findet Ada.  Da gibt es gibt doch viel bessere Beschäftigungen als das!  Eis essen, Inliner fahren, Bilder malen… Aber als sie eines Tages einen Schulausflug ins Museum macht, ist es gerade ein anspruchsvolles Gemälde das ihr den entscheidenden Hinweis gibt: Noten in einem Musikstück zu entziffern ist doch eigentlich nicht schwer wenn man etwas Phantasie hat! 

Ein pfiffiges Buch für kleine Querdenker.

Deutsch-Türkisch, 32 Seiten. Liebevoll illustriert von: Buket Topakoğlu.

ISBN: 3-86121-527-6 (gebundene Ausgabe), Anadolu Schulbuchverlag, 2014

 

Rezension

Adas Gitarre ist ein sehr liebevoll gemachtes Kinderbuch. Für alle Kinder, die auch nicht Gitarre spielen, empfehlenswert.

Ich kann auch für die Musikpädagogen empfehlen.

Naoto Yamamoto, Gitarrenlehrer, Rheinische Musikschule der Stadt Köln

Downloads

Unterrichtsmaterial zum Buch

Faltgirlande "Katze": Anleitung  und Vorlage

Ausmalbild 1 (JPEG)

Ausmalbild 2 (JPEG)